top of page

Gleichwertigkeit, eine Grundhaltung

Aktualisiert: 18. Apr. 2023


Gleichwertigkeit bedeutet, unterschiedlich, aber immer gleich viel wert zu sein. Kinder und Erwachsene sind zwar unterschiedlich, aber gleich viel wert. Wenn ich von Grundhaltung spreche, meine ich die innere Haltung, die wir haben. Also die Überzeugung, die Einstellung, die Auffassung, die Grundposition, dass Kinder gleich viel wert sind.

Es ist wichtig, dass wir unsere Haltung immer wieder reflektieren. Die eigene Haltung immer wieder zu überprüfen, erfordert sehr viel Selbstreflexion. Oft ist es so, so schwer. Und geht so tief. Aber wenn wir irgendwo anfangen, geht es immer mehr und immer besser. Schritt für Schritt – versprochen.








4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hilfe

Comments


bottom of page